ICF Canoe Marathon Worldcup 2024

Brandenburg an der Havel

Team Registrierung

Registrierung für Unterkunt, Transport & Verpflegung

Bulletin No.#1

Bulletin 2024 ICF CANOE MARATHON WORLD CUP

Teameinträge

Alle Teameinträge (numerisch und nominell) müssen online über das SDP-System von ICF erfolgen

Brandenburg (Deutschland)

2024 ICF CANOE MARATHON WORLD CUP

1. – 2. JUNI, 2024 Kurz- und Langstrecke

„Die Wiege der Mark Brandenburg“

Die Stadt Brandenburg an der Havel

Die Stadt Brandenburg an der Havel zählt sicherlich zu den schönsten Städten im Land Brandenburg. Die über 1050-jährige Stadt Brandenburg an der Havel gilt als Wiege der Mark Brandenburg. Wer in Brandenburg an der Havel eine Entdeckungsreise unternimmt, wird eine Stadt mit vielen Gesichtern erleben. Brandenburg an der Havel, die Stadt, die dem Bundesland den Namen gab, kann man auf verschiedene Weise entdecken. Ob beim Rundgang durch die drei mittelalterlichen Stadtkerne oder bei einer Erkundungstour per Schiff, immer kommt der Besucher an imposanten Zeugnissen aus der über 1.000-jährigen Stadtgeschichte vorbei.

Sie gilt als älteste Stadt im Land Brandenburg und wird auch „ Die Wiege der Mark Brandenburg“ genannt. Die älteste Erwähnung findet Brandenburg in der Stiftungsurkunde des gleichnamigen Bistums im Jahr 948. Die Stadt Brandenburg an der Havel wird eingerahmt von knapp 6500 ha Wald- und ca.4000 ha Wasserfläche.
Größte Naturregattastrecke der Welt

Die Regattastrecke

2019 feiert die wunderschöne Naturregattastrecke in Brandenburg an der Havel, ihren 50. Geburtstag. Seit der Kanu Europameisterschaft 2009 wurden noch einmal über 5 Mio. Euro in die einzigartige Regattastrecke investiert. Hier ein Überblick über die Geschichte, die Austattungsmerkmale und die nationalen und internationalen Wettkämpfe.

Olympia-Standard

International anerkannte Regattatechnik

Medienausstattung

> High-speed Internet > 64 m² Videowand auf dem Wasser > Automatische Startanlagen

Fläche

14.000 m² Fläche für die Vorbereitung der Sportler und Aufstellen der Boote

Technische Parameter

> Gesamt Länge : 2 350 m > Tiefe: 3m > mehr als 5 Million € wurden investiert